Kundenrezensionen

Hier finden Sie eine kleine Auswahl von Rezensionen  ( Quelle : “Amazon.de” )

 

5 von 5 Sternen ***** Hat mich angesprochen

Von Anja Wilms am 26. Februar 2018

Format: Audio CD Verifizierter Kauf

Von drei Werken zum Themenkreis Burnoutprävention und NLP, die ich mir bestellt habe, wähle ich dieses für meine Rezension aus, weil es einen fundierten Bezug hierzu bietet.

Ich habe schon an vielen Kommunikations- und Führungsseminaren teilgenommen. Oft geht es darum, sinnstiftende Glaubensüberzeugungen zu schaffen sowie hinderliche Blockaden zu identifizieren und abzubauen.

NPL ist gerade – bei dem bestehenden Leistungsdruck und dem entsprechend hohen Krankenstand in den Betrieben – hoch aktuell und hat sich als wesentliche Säule der Burnout-Prävention etabliert.

Der Autor vermittelt gutes Basiswissen und macht die Grundtechniken des NLP auf gut nachvollziehbare Weise verstehbar.

Er zeigt in diesem Hörbuch gangbare Wege und Lösungen auf, indem er Beispiele direkt aus dem privaten und betrieblichen Umfeld aufgreift und mit praxisnahen Dialogen darstellt.

Indem der Zuhörer die hier geschilderten Basistechniken in seinem Alltag konsequent anwendet und entsprechende Erfahrungen sammelt, kann er durch Prävention rechtzeitig einem Burnout entgegensteuern.

Sowohl die Aufbereitung des Themas als auch der Vortrag des Autors haben mich gut abgeholt, und ich empfehle es daher.

 

***** Eine ausgezeichnete Einführung in NLP – von Eberhard Jeschull
 
Format: Audio CD

Als langjähriger Kommunikationsberater empfinde ich dieses gelungene Hörbuch-Seminar als eine umfassende, dennoch nicht überfrachtete Einführung in das komplexe Thema NLP. Das Werk motiviert dazu, das erlernte Wissen weiter zu vertiefen.

Durchaus kritisch würdigt der Autor die anerkannte Kommunikationsmethode NLP, die -ethisch verantwortungsvoll eingesetzt- eine empathische, kongruente und effiziente Verständigung mit dem jeweiligen Gegenüber ermöglicht.

Das Hörbuch vermittelt ein hohes Maß an Authentizität auch deshalb, weil der Autor Markus A. Kulbe zugleich der Sprecher ist. Es wird professionellsten Ansprüchen an Inhalt, Form und Erscheinungsbild gerecht.

Fazit : Ein vorbildliches Werk zum Themenkreis Coaching, Führungstraining und Persönlichkeitsentwicklung.
Der Autor hält, was er verspricht.
Meine Bewertung : Fünf Sterne.